Worldchefs Congress & Expo 2018

IMG_1680
IMG_1695
IMG_1736
IMG_1747
IMG_1785
IMG_1860
IMG_2021
IMG_2024
IMG_2026
IMG_2031
IMG_2122
IMG_2172
IMG_2191
IMG_2201
IMG_2203
IMG_2206
IMG_2248
IMG_2355
IMG_9112

Alle zwei Jahre wird eingeladen, Platz genommen, diskutiertund die News der großen weiten Weltkochbranche diskutiert. Mehr als 100 Länder entsandten Delegationen, wobei Österreich von Ambassador Alois Gasser, Präsident Mike P. Pansi und Young Chefs Ambassador Jens Schönegge, Altpräsident Harald Fargel, Robert Wanko sowie den Kärntner Vertreter Günter Walder und Rainer Werchner vertreten wurde. Vom 11. bis zum 14. Juli 2018 war man dieses Mal zu Gast in Kuala Lumpur, Malaysia. An dieser Stelle Dank an die Gastgeber, die mit Land, Leute und Kulinarik verzauberten. Gespeist wurde im „batu cafe“, einem traditionellen malaysischen Restaurant, sowie in biergartenähnlichen Betrieben.Und auch die Stadt hieß die Welt der Kulinarik herzlich willkommen und machte selbst die vielen Treffen und Arbeitseinheiten lockend. Von einem Meeting zog man ins nächste, traf Entscheidungen, stimmte ab. So wurden die neuen Continental-Direktoren gewählt. Für Zentraleuropa bedeutet dies Alain Hostert vom Vatel-Club Luxembourg, der künftig auch G5-Vertreter beim WACS vertreten wird. Auch der übernächste Austragungsort für den Weltkongress 2022 – 2020 wird in St. Petersburg stattfinden – gewählt wurde Abu Dabi, knapp vor Sydney.

 

Von den Meetings ging’s in die Vorträge mit Größen wie Alvin Leung, Andrè Chiang, Marcel Thiele, Jon Erik Steenslid, Dilhan C. Fernando (CEO von Dilmah Tea), Edgar Bohrs, Eric Olmedo, Mar Normoyle, Kochen Kern, Richmond Li Rochelle Schaetzl u. v. m. zum Austausch. Denn es gibt Themen. Große Themen, globale Themen, die beschäftigen. Seien es die „World Chefs without Borders“, in denen Humanität thematisiert und manifestiert wird. Sei es die Ideen zu „Feed the Planet“, zum „International Chefs Day“, zu neuen Ausbildungswegen oder zur „Food Waste Challenge“. Denn gemeinsam ist man sich einig, gemeinsam bedeutet nach vorne.

Schreibe einen Kommentar

Verband der Köche Österreichs

Als fachkulturelle Vereinigung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu Österreichs Tourismuswirtschaft. Unsere Tätigkeit dient vor allem der Förderung des gastronomischen Berufs, der zeitgemäßen und traditionellen österreichischen Kochkunst , dem Alpinen Kulinarischen Erbe und gepflegten Tafelkultur. Wir stehen ein entgegen der internationalen, kulinarischen Austauschbarkeit der Österreichischen Küche!

Kontakt


Adresse: Schiffmühlenstrasse 50/2/2 1220 Wien
Tel.: 0043/1/36 76 162
Email: info@vko.at

Mitglied werden

Unsere Partner

[logo-carousel id=footer]
OBEN